Moin Hamburg! Die NDHT 2024

Moin Hamburg! Die NDHT 2024

Normalerweise schwingen die Golfschläger rund um das Steigenberger Hotel Treudelberg in Hamburg – doch bereits zum zweiten Mal standen dort schwingende Schallwellen im Mittelpunkt. Am 3. und 4. Februar lud das Golfhotel zu den Norddeutschen HiFi-Tagen ein – und wow, die Zahl der Besucher, die am Samstag schon weit vor der offiziellen Öffnungszeit um 10 Uhr vor dem Eingang Schlange standen, war beeindruckend. Vielen Dank für Ihren Besuch!

Und auch die Anzahl der Aussteller konnte sich sehen lassen – ca. 200 Marken präsentierten sich in den vielen verwinkelten Gängen, gemütlichen Hotelzimmern und Konferenzräumen. Es gab also einiges zu entdecken. Sieveking Sound war wieder in verschiedenen Ecken zugegen; beim großen Tonträgerverkauf zusammen mit dem lieben Team von FENN MUSIC im Erdgeschoss sowie mit zwei Vorführräumen im Obergeschoss.

Schatzsuche am Stand von FENN MUSIC und Sieveking Sound

In Raum 338 präsentierte Jan Sieveking (und stellvertretend Jörg Schütt von Audiophonie, vielen Dank dafür!) das Premierenmodell des TW Acustic „GT2 basic“ mit edlem schwarzem Teller, der alsbald erhältlich ist. Außerdem wurden der Vollverstärker FLS 9 von Audia Flight inklusive Phonoboard und die Apertura Edena Evolution in schwarzem Klavierlack gezeigt. Verkabelt wurde mit der Clear-Serie von Cardas aus Bandon, Oregon.

Auf die feinen Ohren gab es einen vielfältig gemischten Musikmix, der mitunter für Kontroversen bei den Besuchern sorgte – wir finden ja, Billie Eilish macht sich prima neben Miles Davis ;). Einig war man sich aber bei Bud Shanks Soundtrack zum Film „Barefoot Adventure“ – macht einfach Spaß!

Das Premierenmodell des TW Acustic „GT2 basic“ mit schwarzem Teller – bald erhältlich!
Präzision: Der Tonabnehmer Hana ML-low
Auch Gossip und Billie Eilish gibt es in Jan Sievekings Plattenkoffer

Neu in diesem Jahr: Eine Tür weiter wurde es leiser. Im Raum 336 wurden nämlich Kopfhörer aufgesetzt. Christian Zenker zeigte eine feine Auswahl an HIFIMAN-Modellen wie den Arya Organic oder dem geschlossenen Audivina; es wurde gemütlich in Cocktailsesseln zur persönlichen Musikauswahl entspannt und fachgesimpelt.

Die nächste Gelegenheit hierzu gibt es dann im frühlingsfrischen Mai in München – vom 9. bis 12. Mai begrüßen wir Sie zum alljährlichen audiophilen Pflicht-Event, der HIGH END im MOC. Wir freuen uns auf Sie!

Links: „Barefoot Adventure“ / Rechts: „HIFIMAN-Adventure“. Türsteher Christian Zenker sorgte für Ruhe ;)
Kommentare sind geschlossen.