Lieferrückstände? Zahlen bitte!

Lieferrückstände? Zahlen bitte!

Irgendwie hat ja inzwischen jeder gehört, dass es Probleme mit der Lieferbarkeit von verschiedensten Dingen gibt. Einige werden, wie Bauholz, teurer und einige gibt es plötzlich gar nicht mehr. Bei Sieveking Sound ist die Situation noch einmal anders. Wir haben einen Tag nach Nikolaus einmal das Statistik-Werkzeug unserer Warenwirtschaft befragt, wie viele Artikel eigentlich im Lieferrückstand sind.

Das Ergebnis ist leider sehr ernüchternd. Es ist eine fünfstellige Anzahl von vor allem Tonträgern und ungefähr 1/6 der Gesamtwarenmenge des Vor-Pandemie-Jahres 2019. Alles ist zwar bestellt, jedoch ganz offenbar nicht lieferbar. Entweder, weil die Nachfrage im Heimatmarkt so groß ist, dass ein Verkauf an einen Großhändler gar nicht in Betracht gezogen wird, oder aber weil die Schallplattenlabel selbst nicht an die Ware kommen. Bei Vorlaufzeiten für Nachpressungen von mehr als einem Jahr ist das wenig verwunderlich.

Für Sieveking Sound bedeutet dies einen sechsstelligen Umsatzausfall, der aber hoffentlich nur aufgeschoben ist, denn irgendwann wird hoffentlich alles wieder lieferbar werden. Nur schnell wird es nicht gehen.

Bleiben Sie also bitte einfach geduldig. Wir tun was wir können.

Kommentare sind geschlossen.