Ein Rückblick auf den CanJam Europe 2017 in Berlin

Am Wochenende des 4.-5. November traf sich das Who-is-Who der Kopfhörerspezialisten im Berliner nhow Hotel direkt an der Spree. Natürlich war auch Sieveking Sound dabei und wir hatten mit dem Shangri-La System von HIFIMAN das wohl aufwändigste Exponat der Messe in der Demo. Eine kleine Sanduhr, nicht die auf dem Bildschirm, sondern eine echte, beschränkte die Hörzeit auf 5 Minuten, so denn jemand wartete. Das war aufgrund des überaus freundlichen Umganges der Besucher untereinander jedoch nur selten notwendig.

Erstaunlicherweise war das Interesse der Besucher jedoch weniger auf den Shangri-La gerichtet, als auf den HIFIMAN Susvara und den direkten Vergleich mit dem HE1000 V2. Für uns unerwartet versuchten jedoch eine ganze Menge an Besuchern ganz verzweifelt einen HE1000 V2 an einem mobilen Player zu spielen und das klappt nur, wenn dieser eine potente Verstärkung im Rucksack mit sich führt.

Sehr positiv waren die Kommentare zum Cardas A8 Anniversary Editon. Der spielte bei praktisch jedem Probanden ganz hervorragend auf.

Das absolute Highlight war jedoch ganz klar der Meters Music OV1 in roségold. Zierliche Damen und gestandene Männer brauchten unbedingt ein Foto von sich mit den beleuchteten VU-Metern. Wer also nicht nur gut hören, sondern dabei auch trendy aussehen möchte, der ist bei Meters genau richtig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.